Zum Inhalt springen

Rückgabe / Umtausch

Retoure / Rücksendung / Umtausch

Kein Problem: Du hast 14 Tage Umtausch- und Retourenrecht bei online gekaufter Ware!
Davon ausgeschlossen sind entsiegelte Audio- und Videodatenträger (z. B. CDs, LPs, DVDs, Videos, Audiokassetten etc.) und Artikel, die du auf einem Festival, Konzert oder Pop-Up-Store gekauft hast.

Porto der Rücksendung

Du trägst die regelmäßigen Kosten der Rücksendung, es sei denn wir haben dir etwas Falsches zugeschickt.
Bei Fragen kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Unfreie Sendungen werden nicht entgegengenommen.

Portofreie Retoure aus Deutschland

Um dir bei einer Retoure innerhalb Deutschlands das Porto zu sparen, nutze bitte unser kostenfreies Retourenportal, um dir ein vorfrankiertes DHL-Adress-Etikett auszudrucken.

Rücksendung

Bitte lege deiner Retoure den Retourenbegleitschein ausgefüllt bei, den du mit der Lieferung erhalten hast. Die Verarbeitung deiner Retoure kann mehrere Tage dauern. Danke für Dein Verständnis. Wir erstatten dir dein Geld oder schicken dir die gewünschte Ersatzlieferung.
Hier kannst du auch eine Kopie des Retourenbegleitscheins als PDF herunterladen.

Bitte sende deine Retoure an:
Universal Music GmbH
c/o Eurotape GmbH
Buckower Chaussee 134
12277 Berlin / Germany

Umtausch

Ein direkter Umtausch ist nur möglich wenn du deinen Umtauschwunsch bei der Rücksendung auf dem Retourenbegleitschein angibst. Sonst werden wir dir automatisch dein Geld rückerstatten. Möchtest du einen anderen Artikel (z.B. in einer anderen Größe) zugeschickt haben, müssen wir dir bei einem Versand außerhalb Deutschlands leider dafür auch Porto berechnen.
Bitte beachte, dass die Bearbeitung in unserem Hause 1-2 Wochen in Anspruch nehmen kann, bevor eine erneute Versendung erfolgt.

Rückerstattung

Eine Rückerstattung kann nur erfolgen, wenn wir die Ware in einwandfreiem Zustand zurückerhalten haben und die Rücksendung rechtzeitig erfolgte. Wir erstatten auf dem selben Wege wie wir die Zahlung erhalten haben.
Achtung bei Nachnahme: Um dir dein Geld zurück zu überweisen brauchen wir deine Kontodaten. Diese kannst du uns gerne per E-Mail schicken.